FACH­INFORMATIKER/ -IN FÜR SYSTEM­INTEGRATION

Standort : Kaufbeuren

Aus heutigen Unternehmen ist die Informationstechnologie (IT) nicht mehr wegzudenken. Ob nun Arbeitsplatz-Computer bereitgestellt, Software installiert oder Netzwerke aufgebaut werden müssen, überall sind modernste IT-Technologien im Einsatz.

Das Arbeitsfeld von Fachinformatiker/-innen, Fachrichtung Systemintegration, beginnt genau dort wo diese Informationstechnologien anhand betrieblicher Anforderungen effizient geplant, implementiert und administriert werden müssen. So sind die Fachinformatiker/-innen das Bindeglied zwischen Mensch, Maschine und Technik.

Sie arbeiten als Ansprechpartner für alle Themen rund um die IT, was voraussetzt, dass sie stets mit zukunftsweisenden Technologien vertraut sind. Fachinformatiker/-innen leisten aber auch umfangreichen Support für die inner- und außerbetrieblichen Kunden und bieten somit qualifizierte und lösungsorientierte Hilfe an.

 

Das solltest du mitbringen:

  • Mittlere Reife mit guten Kenntnissen in Mathematik
  • Begabung zum analytischen und logischen Denken

 

Dauer der Ausbildung:

3 Jahre

SO STARTEST DU BEI STW DURCH

✓ Ausbildungsberuf gefunden
✓ Bewerbung per Post oder per E-Mail
✓ Deine Bewerbung hat uns angesprochen
✓ Einladung zum Bewerbungsgespräch
✓ Zusage: Du hast uns überzeugt

Interesse? Dann melde Dich bei uns.

Deine Bewerbung sendest Du gerne unter Angabe der Stellen-ID und des frühesten Eintrittstermins an bewerbung(at)wiedemann-group.com