Michael Otto wird neuer Geschäftsführer von Sensor-Technik Wiedemann

v.l.n.r.: Michael Otto, Sonja Wiedemann und Christophe de Bary

Sensor-Technik Wiedemann (STW) freut sich, die Ernennung von Michael Otto als neuen Geschäftsführer bekanntzugeben. Gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Sonja Wiedemann und Christophe de Bary wird er ab 1. Oktober 2023 die Unternehmensführung verantworten.

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Robotik-, Maschinenbau- und Elektronikbranche zeichnet Michael Otto sich durch seinen beeindruckenden Erfahrungsschatz aus, den er bei STW in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und Marketing einbringen wird. Automatisierung, autonome Maschinen, mobile Arbeitsprozesse und digitale Services sind nur einige der Stichworte, die den Wandel der Branche beschreiben. Bei Michael Otto liegt die künftige strategische Ausrichtung von STW in kompetenten Händen.

Vor seiner Anstellung bei Sensor-Technik Wiedemann hatte Michael Otto eine herausragende Karriere bei KUKA Robotics, dem global agierenden und führenden Unternehmen in der Robotikbranche. In der Funktion als Geschäftsführer war er für den weltweiten Vertrieb, das Marketing, Produktmanagement und den Customer Support verantwortlich. Er zeichnete sich durch seine strategische Ausrichtung, sein Geschäftsentwicklungs-Know-how und seine branchenweite Expertise aus und trug zur globalen Expansion des Unternehmens in der Automatisierungsbranche bei.

Mit dem Eintritt von Michael Otto als Geschäftsführer bei Sensor-Technik Wiedemann setzt das Unternehmen auf eine dynamische Führungskraft mit einer beeindruckenden Laufbahn in der Robotik- und Automatisierungsindustrie. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass seine Kompetenz und Führungsfähigkeiten zu weiterem Wachstum und Erfolg führen werden.

STW verabschiedet sich herzlich vom bisherigen Geschäftsführer Steffen Dieterle, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Für seine herausragenden Leistungen und seinen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens ist STW ihm sehr dankbar und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in der beruflichen Laufbahn.