IM EILTEMPO ÜBER DIE ALPEN

Der TRANSALPINE-RUN, eine Alpenüberquerung der besonderen Art, feiert dieses Jahr sein 15. Jubiläum. Er ist eines der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Events der Welt. In Zweier-Teams geht es dieses Jahr über acht Etappen von Oberstdorf nach Sulden. Dabei legen die Läufer 273,8 km mit 16.150 Höhenmeter im Aufstieg zurück.

Seit nun zwölf Jahren gehören zu dem internationalen Teilnehmerfeld von nun mehr als 40 Nationen auch Teams von STW zum festen Bestandteil. Auch dieses Jahr stellen sich Roland Schindele mit Teampartnerin Alexandra Gundel in der Klasse „MASTER MIXED“ (gemischt, Gesamtalter zwischen 80 und 100 Jahren) und Wolfgang Sieder mit Andreas Helfenberger in der Klasse „MASTER MEN“ (Männer, Gesamtalter zwischen 80 und 100 Jahren) wieder dieser Herausforderung.

Bislang können die beiden STW-Mitarbeiter mit jeweils zwölf Team-Finish eine Bilanz aufweisen, die es so im Teilnehmerfeld nicht mehr gibt. Trotz oder gerade wegen ihrer Erfahrung wissen sie, dass „Durchkommen“ bei diesem Lauf nicht selbstverständlich ist. Etliche Trainingskilometer und Höhenmeter in den Allgäuer Bergen absolvierten beide Teams, um der bevorstehenden Belastung gerecht zu werden. In den letzten Wochen wurde das Training nochmals intensiviert und unsere Athleten freuen sich auf den Start am 31. August in Oberstdorf.

Wir drücken unseren Läufern ganz fest die Daumen und wünschen Ihnen einen erfolgreichen TAR 2019!

Zum Veranstalter