NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG BEI STW

Seit 1. August 2013 erhält die bestehende Geschäftsführung Verstärkung. Sonja Wiedemann und Dr. Michael Schmitt sind neue Geschäftsführer der Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) und unterstützen somit die bisher alleinigen Geschäftsführer Katharina und Wolfgang Wiedemann in ihrer Arbeit.

Sonja Wiedemann ist bereits seit 2005 in dem Familienunternehmen tätig: „Wir möchten die Arbeit meiner Eltern unterstützen und weiterhin erfolgreich umsetzen. Zudem verfolgen wir unter anderem eine verstärkt marktorientierte Ausrichtung unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir werden die neuen Geschäftsfelder Teleservice und Hybridtechnik weiter ausbauen und auch weiterhin innovative Lösungen in den Bereichen Steuerungs- und Messtechnik für mobile Arbeitsmaschinen auf den Markt bringen. Ein besonderer Fokus wird wie bisher sein, sichere und interessante Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.“

Dr. Michael Schmitt hat langjährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Fertigung elektronischer Produkte und war u.a. bei EADS als Programmleiter, bei der Fa. Sepura als Bereichsleiter und zuletzt bei der Unternehmensberatung Campana & Schott tätig. Hier lernte er auch STW kennen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so Dr. Schmitt. „Die unternehmerischen und organisatorischen Herausforderungen, vor denen wir als wachsender Komponenten- und Systemlieferant stehen, sind mir bekannt. Letztlich möchte ich mit meinem Engagement zu STW’s Erfolg beitragen.“

Über STW:

Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) ist ein international agierendes Unternehmen, das seit 28 Jahren mit über 430 Mitarbeitern Hightech-Produkte in den Bereichen der Mikro- und Leistungselektronik entwickelt und fertigt. Die Produktpalette umfasst die Entwicklung und Herstellung von frei programmierbaren Steuerungen für mobile Arbeitsmaschinen und von Sensoren auf Mikrosystembasis für extreme Einsatzbedingungen. Außerdem die Entwicklung zukunftsweisender Produkte für Hybridantriebe von Fahrzeugen und für die Verwendung von Brennstoffzellen. Es gibt Niederlassungen in USA (Atlanta, GA) und Großbritannien (Bedfordshire).